Linktipp: Male Submissive Art

Submissive Man

Bilder von submissiven Männern sind rar. Das fällt uns vielleicht gar nicht so auf, weil wir es gewohnt sind, auf allen Seiten halbnackte Mädels zu finden. Und Mädels schauen in der Regel auf Fotos der Werbung submissiv. Indirekter Blick, in sich gekehrt, berühren ihren Körper. Männer sind mit einem direkteren Blick in die Kamera abgebildet. Gedanklich angwesend. Dominant. Bilder von submissiven Männern brechen mit diesen Sehgewohnheiten. In den letzten Jahrzehnten wurde zwar mit diesen Grenzen gespielt, nicht zu letzt weil schwule Medien öffentlich wurden, die langsam die Grenze erweichten, dennoch muss es sich meistens noch die Waage halten: wird ein Mann mit sinnlich in sich gekehrten Gesicht gezeicht, so muss ein Bart, ein muskelgestählter Oberkörper oder aber eine dominante Situation gezeigt werden.

Wer einmal versucht hat, vernünftige Bilder von submissiven Männern im Netz zu finden, wird lange gesucht haben. Es ist schwierig. Umso mehr habe ich mich gefreut, einen tumblr zu finden, der sich auf genau dieses Thema konzentriert:

http://malesubmissionart.com

Das Archiv ist inzwischen recht umfangreich.

Ich mags.

(Bildquelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s